• Jobs Job bei SES Energiesysteme GmbH

Controller (m/w)

SES Energiesysteme GmbH

Controller (m/w) SES Energiesysteme GmbH Berlin Mitarbeit an Monats-, Quartals-, Jahresabschlüssen (Bewertung unfertige Leistungen) sowie monatliche Berichterstattungen; Erstellung von Budget und Forecast; Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen.

Stellenausschreibung Controller (m/w) - Befristet Für 18 Monate Zur überbrückung Einer Elternzeit Suchen Wir Für Unseren Bereich Finanzen Zum Nächstmöglichen Eintrittstermin Einen Controller (m/w) An Unserem Hauptsitz Berlin Unternehmen Wir Sind Ein Mittelständisches Unternehmen Aus Der Energiebranche Mit Rund 100 Motivierten Mitarbeitern Unser Firmenhauptsitz Ist In Berlin Unser Moderner Produktionsstandort Befindet Sich In Rackwitz Nahe Leipzig Seit 1998 Am Markt Stellen Wir Gasmotorische Blockheizkraftwerke (bhkw) Mit Einer Elektrischen Leistung Von 50 Bis 4500 Kw Her Wir Bauen Unsere Energieeffizienten Klimaschonenden Kraft-wärme-kopplungs-anlagen Als Kompaktmodul Im Stahl- Und Betoncontainer Oder Installieren Sie In Vorhandenen Gebäuden Betrieben Werden Unsere Anlagen Mit Erdgas Biogas Biomethan Oder Klärgas Der Vertrieb Erfolgt Europaweit Das Leistungsspektrum Reicht Dabei Von Ausführungsplanung Realisierung Und Inbetriebnahme Bis Hin Zu Service Und Instandhaltung Der Anlagen Ihre Aufgaben Mitarbeit An Monats- Quartals- Jahresabschlüssen (bewertung Unfertige Leistungen) Sowie Monatliche Berichterstattungen Erstellung Von Budget Und Forecast Durchführung Von Soll-ist-vergleichen Abweichungsanalysen Und Ad-hoc-auswertungen Forderungs- Und Liquiditätsanalysen Kostenstellen- Und Kostenträgerrechnung (wirtschaftlichkeitsberechnungen) Ihr Profil Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Mit Mehrjähriger Berufspraxis Im Controlling Zielorientierte Selbständige Und Strukturierte Arbeitsweise Know-how Im Rechnungswesen Und Controlling Ms Office Sowie Kwp (warenwirtschaftssystem) Und Datev Von Vorteil Wir Bieten Ihnen Mitarbeit In Einem Engagierten Team Qualifizierte Einarbeitung Ein Vielseitiges Spannendes Aufgabengebiet In Einem Sich Stark Entwickelnden Geschäftsfeld Ein Gutes Betriebsklima In Einem Mittelständischen Familienunternehmen Haben Sie Interesse Dann Bewerben Sie Sich Mit Vollständigen Bewerbungsunterlagen Jetzt Online: Personal@-com Oder Gern Auch Per Post: Kontakt Auf Ihre Bewerbung Freuen Wir Uns Controller Controlling Reporting Buchhaltung Finance Rechnungswesen Finanzwesen Finanzen Kaufmann Kauffrau KWP Warenwirtschaftssystem DATEV Budget Forecast Jahresabschluss Monatsabschluss Quartalsabschluss Buchhalter Finanzbuchhaltung Controller (m/w) Mitarbeit An Monats- Quartals- Jahresabschlüssen (Bewertung Unfertige Leistungen) Sowie Monatliche Berichterstattungen Erstellung Von Budget Und Forecast Durchführung Von Soll-Ist-Vergleichen Abweichungsanalysen Und Ad-hoc-Auswertungen Berlin Controller Controlling Reporting Buchhaltung Finance Rechnungswesen Finanzwesen Finanzen Kaufmann Kauffrau KWP Warenwirtschaftssystem DATEV Budget Forecast Jahresabschluss Monatsabschluss Quartalsabschluss Buchhalter Finanzbuchhaltung

Servicemonteure (m/w/d)
   SES Energiesysteme GmbH (Zentrum)

Projektleiter (m/w)
   SES Energiesysteme GmbH (Berlin)

IT-/Projektmitarbeiter (m/w)
   SES Energiesysteme GmbH (Berlin)

Junior-Account-Manager Personalmarketing und Mediaberatung (m/w/d)
   DS MEDIA TEAM GmbH (Norderstedt)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Heppenheim (Bergstraße))

Stellvertretende Teamleitung der Kreiskasse (m/w/d)
   Landratsamt Lindau (Lindau (Bodensee))